35 Jahre BRK-Motorradstreife - Auftaktveranstaltung im Kreisverband Augsburg-Land
Seit 1984 gibt es sie – die Motorradstreifen des Bayerischen Roten Kreuzes, die sich jedes Jahr auf`s Neue in der Hauptreisezeit um die großen und kleinen Sorgen der Verkehrsteilnehmer kümmern. Beim Festakt im BRK-Kreisverband Augsburg-Land wurde dementsprechend gebührend gefeiert.
35 Jahre, fast 300.000 ehrenamtliche Stunden, 7 Millionen Kilometer und 300.000 Hilfeleistungen - bei der Auftaktveranstaltung im BRK-Kreisverband Augsburg-Land wurde der Fachdienst Motorrad und die bayerischen Motorradstreifen der BRK-Bereitschaften gefeiert.
Neben der Vízepräsidentin des BRK Frau Brigitte Meyer, der stellvertretenden Vorsitzenden des BRK-Bezirksverbandes Schwaben Frau Christine Kratzer-Haugg und dem Kreisvorsitzenden Herrn Paul Steidle waren auch weitere hochrangige Vertreter von Polizei und Hilfsdiensten anwesend, z. B. Herr Regierungsrat Dr. Erik Stegner vom Katastrophenschutz Bayern und Herr Polizeioberrat Alois Rager, Leiter der Verkehrspolizei Augsburg.
Beim Festakt in der Geschäftsstelle des BRK-Kreisverbandes Augsburg-Land waren die Festredner voll des Lobes für die Motorradstreifen. Pfarrer Klein, selbst BRK-Mitglied und Notfallseelsorger, spendete den Segen für Einsatzkräfte und Fahrzeuge. Nach dem Festakt wurden die Festgäste mit "Burgunderbraten, Spätzle und Knödel und Salatbuffet" standesgemäß durch den FD Betreuung des Kreisverbandes bewirtet.
Die anschließende Ausfahrt mit 30 Motorrädern durch das Augsburger Land fand dann tatsächlich bei trockenem Wetter statt - was für ein Glück! Abgerundet wurde der Tag mit einem Zwischenstopp im Kloster Oberschönenfeld und abends einem Grillfest.