Pilotprojekt gestartet
Mit der Übergabe einer R 1250 GS bei BMW Mahle in Ravensburg startet ein besonderes Projekt. Die BRK-Motorradstreife Augsburg-Land schlägt damit einen neuen Weg in Bayern ein.
Besondere Aufgaben und Erfordernisse benötigen besondere Fahrzeuge. Die Gruppe der BRK-Motorradstreife Augsburg-Land weiß das aus eigener Erfahrung. Im letzten Jahr wurden die meisten Einsatzstunden aller bayerischen Motorradstreifen auf den Autobahnen und Schnellstraßen erbracht und zudem Einsätze für den Katastrophenschutz, unter anderem in Bad Neuenahr beim verheerenden Hochwasser, gefahren. Ein Motorrad, dass alle Erfordernisse gleichwertig abdeckt, gibt es im Behördensektor nicht - im Serienangebot aber schon. Die Wahl fiel auf eine R 1250 GS, die nun bei BMW Mahle in Ravensburg übergeben wurde.
Die Firma BMW Mahle war hierbei der günstigste der angefragten Anbieter und hat auch darüber hinaus mit Rat und Tat sowie mit sehr freundlichem Zuvorkommen überzeugt. Das neue Fahrzeug wird jetzt im Augsburger Land zum Einsatzmotorrad ausgebaut und Mitte April seiner vielfältigen Bestimmung übergeben.
Besonders stolz ist die Gruppe, dass das Motorrad komplett ohne Zuwendungen und Spenden aus eigener Leistung finanziert werden konnte. Hierfür waren die Teammitglieder monatelang für Dienste außerhalb der Motorradstreife im Zeichen des BRK unterwegs.