Etwa 25 % der Motorradunfälle sind auf Fahrfehler zurückzuführen, 75% auf Kollisionsunfälle. Bei einem Großteil davon sind PKWs verwickelt. Motorradfahrer werden dabei häufig bei Abbiegemanöver übersehen.
Weiterlesen
Nach dem Fund einer Fliegerbombe mussten in Stadtbergen 2000 Menschen ihr Zuhause verlassen. Das Rote Kreuz im Augsburger Land war im Großeinsatz.
Weiterlesen
Am 13.10.2018 bat die Motorradstreife Augsburg-Land am Marktkauf in Göggigen um Spenden. Ein großer Erfolg, denn rund 452 Euro sind an dem Tag zusammen gekommen.
Weiterlesen
Bei hochsommerlichen Temperaturen fand in der Kreisgeschäftsstelle des Bayerischen Roten Kreuzes im Landkreis Augsburg ein Sondertermin der Blutspende statt. Unter dem Motto „Biker retten Leben, Biker spenden Blut“ waren nicht nur Motorradfahrer zum Blutspenden eingeladen.
Weiterlesen
Der Fachlehrgang Motorrad 2018 forderte wieder alles von den Teilnehmern. Kaum hat der Fachlehrgang Motorrad begonnen schon geht es in den Einsatz!! …wenn auch am ersten Tag noch auf dem Diorama. An den folgenden Tagen wurde die Praxis eingehend vermittelt. Diesen Fachlehrgang in dieser Ausprägung gibt es nur in Augsburg.
Weiterlesen